Florianifeier in der Pfarrkirche Langkampfen gemeinsam mit der FF Unter- und Oberlangkampfen sowie der Betriebsfeuerwehr Sandoz Schaftenau am Samstag, den 3. Mai 2008

Großer gemeinsamer Aufmarsch der Feuerwehren der Gemeinde Langkampfen.
Bei einer Aufstellung vor dem Gemeindeamt schritten ABI Manfred Farthofer und Bürgermeister Georg Karrer die Abordnungen der Feuerwehren von Unterlangkampfen, Oberlangkampfen, Niederbreitenbach sowie die Betriebsfeuerwehr Sandoz Schaftenau ab.
Ein langer Zug mit den jeweiligen Fähnrichen gefolgt von 8 Feuerwehrfahrzeugen marschierte nun Richtung Kirche,
wo Pfarrprovisor Mag.P.Hermann Wörgötter eine Messe hielt.
Nach der Messe wurde im Gemeindesaal so manches Fachgespräch geführt.



Neuer Pfarrprovisor in Langkampfen empfangen

Nach der Pensionierung von Pfarrer Anton Fuchs wurde am Sonntag, dem
2. September 2007 der neue Pfarrprovisor Mag.P.Hermann Wörgötter  von den Missionaren vom Kostbaren Blut bei einem Gottesdienst der Gemeindebevölkerung von Langkampfen vorgestellt.
Sämtliche Vereine und Gemeindevertreter mit Bürgermeister Georg Karrer waren anwesend.

Abschied von Pfarrer Anton Fuchs

Nach 35 Jahren Pfarrer in Unterlangkampfen ging Pfarrer Anton Fuchs mit 70 Jahren in den verdienten Ruhestand.
Er ist Ehrenbürger der Gemeinde.
Bei seinem letzten Gottesdienst nahmen sämtliche Vereine und Körperschaften Abschied, darunter auch eine Abordnung unserer Wehr.
Nach dem Gottesdienst wurde er bei einem Umdrunk vor der Kirche noch von den Vereinen geehrt.
Die 4 Kommandanten der Feuerwehren überreichten ihm einen geschnitzten Hl. Florian und einen "Feuerwehrschnaps".

   

 
Die "alte Garde" (Hermann Palla sen., Josef Lang sen., Johann Greiderer) unserer Fähnriche war mit der Fahne dabei.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!