LANGKAMPFNER   ZELTFEST
in Niederbreitenbach
mit Weihe des neuen Gerätehauses Niederbreitenbach
Bezirksmusikfest


 

 VORBEREITUNG  ZUM FEST

24.07.2008

 


Auf dieser grünen Wiese findet das Langkampfner Zeltfest am Wochenende 1. - 3. August 2008 statt.

 28.07.2008
Der "Bixerbauer" mäht die Wiese für den Festplatz, der "Nagelschmiedbauer" den Parkplatz und der "Bliembauer" das Feld
für die Musikantenmesse am Sonntag.

 29.07.2008
Die Anhänger mit dem Festzelt werden geliefert. Das Zelt für die Schnapsbude von Andi wird abgeladen und die Zeltstangen verteilt.

  
   

 30.07.2008
Pünklich um 8 Uhr wurde mit dem Aufbau des Festzeltes begonnen. Um 12 Uhr war der Großteil des Zeltes aufgestellt und es
konnte mit dem verlegen der Bodenplatten begonnen werden. Auch das Gerüst des Schnapsbudezeltes wurde noch aufgestellt.
Die Festbänke und Tische wurden aufgestellt und die Tanzbühne zusammengestellt.

 
  
  
  
  
  
  
  
  
  



  

 

 

Feuerwehrfest 2007

 

 

27., 28., 29. Juli 2007
beim alten Gerätehaus ist Geschichte !

Wahrscheinlich zum letzten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Niederbreitenbach beim Gelände des alten Gerätehauses im letzten Juliwochenende sein Sommernachtsfest.
Mit dem Bau des neuen Hauses wurde bereits begonnen und soll bis zum Frühjahr fertiggestellt sein und im Jahr 2008 den neuen Bestimmungen übergeben werden.
Daher möchten wir noch einmal jenen danken, welche unserer Wehr die Treue hielten und unsere Veranstaltungen besuchten. Der Reingewinn kommt ja jeden wieder zu Gute. Damit werden modernere Geräte zur Hilfe anderer angeschaffen.

Der Discoabend am  FREITAG, 27. Juli wurde dieses Jahr nicht so gut angenommen. Doch die
Feuerwehr bemüht sich wenigstens, auch für die Jugend einen Abend zu veranstalten.

SAMSTAG, 28. Juli
Das  Wertungsfahren für Blaulicht-Lenker am Bewerbsplatz ehemals Heliotherm ab 10 Uhr war ein voller
Erfolg für die FF Schwoich. Sie belegten die ersten drei Plätze in der Klasse über 5 Tonnen und
logischerweise auch die Mannschaftswertung.
Da dieser Bewerb vom Landesverband und Bezirksverband als Probeveranstaltung genehmigt wurde,
kam auch hoher Besuch zur Beobachtung.

Die Preisverteilung fand im Rahmen des Sommernachtsfestes beim Gerätehaus statt.

Sommernachtsfest
28. Juli 2007


Ab 20 Uhr fand dann das tratitionelle Sommernachtsfest statt. Für Stimmung  sorgte die beliebte Band Quintett - 2000.


Quindett 2000 in Stimmung

Barbara musste dem Musikanten das Mikrophon halten, während dieser mit der Nase spielte



Bürgermeister Georg Karrer unterhält sich mit dem
"alten Kommando" der FF Niederbreitenbach
Johann Gruber und ABI Manfred Farthofer

Unsere komplette Mannschaft bemühte sich, alle ordentlich zu bewirten.


Wie gewohnt wurden unsere Gäste von der Familie Haas mit "echten" Zillertaler Krapfen verwöhnt

Sie sorgten für Sekt, Kaffee und Kuchen.
DANKE den vielen Kuchenspendern


Auch an der Kasse hatten Max und Hans mal DURST


Neue Biermannschaft Ägydius, Hermann, Wolfgang und Helmut


Hendlmannschaft


Die Feuerwehrjugend sorgte für Spiele der Kinder


"Blaulichtbar" von Josef, Stefan und Clemens


Organisierten das Wertungsfahren: "Festchef" Stellvertreter Hermann Palla, "Chef der Blaulichtbar" Josef Haas, Bewerter Johann Gruber, Hauptbewerter ABI Manfred Farthofer und "Mädchen für alles" Kommandant Georg Juffinger

 

Frühschoppen
29. Juli 2007


Das Wetter war uns auch dieses Jahr treu. Am Samstag wurde es schon gegen Abends schön. So war der Sonntag zu Beginn geradezu ideal. 

Ab 11 Uhr spielte die Musikkapelle Oberlangkampfen zum Frühschoppen auf.
Ab 12 Uhr wurde das Fest sehr gut besucht. Viele nützten die Gelegenheit zu einem guten Mittagessen.
Gute Stimmung und gute Laune begleitete den Besuchern während des Nachmittages.
Gegen 16 Uhr wurde mit dem Aufräumen begonnen.
Ein besonderer Dank gilt auch hier ALLEN Mitarbeitern des Festes, welche dazu beigetragen haben, daß alles ohne Zwischenfälle über die Bühne ging.

 


Mariella und Ingrid - die Frauen von 2 ehemaligen Kommandanten Karl Farthofer+ und ABI Manfred Farthofer

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!