E I N S Ä T Z E    2 0 0 8

 

 

13   20.12.2008

Absichern steckengebliebenen LKW bei MPreis

 

14:30 - 14:45                         8 Mann   MTF
15:38 - 17:00
Alarm über Handy, Hilfeleistung Kreisverkehr Langkampfnerstraße.
Durch den starken Schneefall ist ein LKW bei der Ausfahrt MPreis stecken geblieben.
Die Straße wurde abgesichert, der LKW mittels Kran befreit.

12   06.12.2008

Schwellbrand Mariasteinerhof

10:04 Uhr  - 10:45           21 Mann    LFB, MTF  

Sirenenalarm in Niederbreitenbach. Sofort waren 21 Mann für den Einsatz bereit.
Ein Glimmbrand im Kamin, welcher einen Balken  zum Glühen brachte, verursachte eine
große Rauchentwicklung.
Die Feuerwehren Mariastein, Angerberg und Niederbreitenbach konnten in kurzer Zeit das
Ärgste verhindern. Ohne Wassereinwirkung, durch abmontieren des Balkens, konnte der Brand
verhindert werden.
Erstmals wurde auch unsere Wärmebildkamera, erst vor 2 Tage vom Nikolaus bekommen,
eingesetzt. Dadurch konnte der Brandherd sofort lokalisiert werden.

11   06.10.2008

Fehlalarm  MPreis

 10:53 Uhr - 11:05 Uhr         12 Mann   

 Wieder Fehlalarm beim MPreis löste die Sirene aus. Trotzdem waren gleich 12 Mann zur Stelle

10   03.10.2008

Hornisseneinsatz von Herbert Haas

 Veitlweg
Bei Hubert Egger wurden einige große Hornissenkobel entfernt.

9    28.08.2008

Brand Heizöltank im Keller altes "Cafe Gratt"

09:02 Uhr  -  10:00 Uhr         15 Mann  LFB, MTF
 Mariasteinerstraße                 7 Mann Tank Oberlangkampfen
                                                     5 Mann Leiter Kufstein
                                                     4 Mann Samariterbund (Rettung)
                                                     Polizei Postenkommandant Kirchbichl

Bei Schweißarbeiten beim Öltank (Zerlegung des Tankes ohne Reinigung!) fing dieser Feuer. Es entstand starke Rauch-
entwicklung.
Mit Atemschutz und Feuerlöscher wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht. Mit dem Lüftungsgerät konnte die Luft ab-
gesaugt werden.
Die Wasserversorgung wurde über den Hydrant innerhalb von Hintner Peter aufgebaut.
Die Straße wurde abgesichert.
Mit der Wärmebildkamera der FF Kufstein konnte kein Brandherd mehr festgestellt werden.
Durch das neue Alarmierungssystem der Leitstelle Tirol war auch sofort der Tank Oberlangkampfen,Samariterbund (Rettung),
Leiter Kufstein (2stöckiges Haus) und die Polizei vor Ort.

Mit einem Schweißgerät wurde das zerlegen eines Öltankes begonnen, der aber bald Feuer fing.

LFB Niederbreitenbach                                                                                             MTF Niederbreitenbach  -  Straßenabsicherung

Tank Oberlangkampfen                                                                                            mit Atemschutztrupp


Leiter Kufstein                                                                                                             Wärmebildkamera von FF Kufstein mit Kommandant Gerhard Grasser

Lange Wasserversorgung vom Hydrant                                      Lüfter vor der Kellertür
Tiroler Tageszeitung 29.08.08

                     

    23.06.2008

Straße  des Kreithweg war wieder mal voll Schotter!

 17:30 Uhr - 19:30 Uhr         12 Mann, Rüst

Filme vom Unwetter  23.Juni 2008
 

Wie jedes Jahr bei Unwetter wurde der Kreithweg mit Schottergeröll belegt. Mit dem Tank Langkampfen und 12 Mann (Frau)
konnte die Straße wieder gereinigt werden.

7    23.06.2008

10 Kellerabteile und Waschraum unter Wasser

 17:30 Uhr - 19:30 Uhr        11 Mann ,  MTF mit Anhänger
10 Kellerabteile und der Waschraum standen bei Ankunft der Feuerwehr unter Wasser.
Mit Tauchpumpen und dem Nassauger wurden die Räume vom Wasser befreit.

    23.06.2008

Tiefgarage  bei Nasenbachsiedlung unter Wasser

17:30 Uhr - 19:30 Uhr          11 Mann,  MTF mit Anhänger
 Die Tiefgarage bei der Nasenbachsiedlung war bei diesen Unwetter für so viel Wasser nicht vorbereitet.
Die dafür vorgesehene Pumpe brachte das Wasser nicht mehr weg.

 

    23.06.2008

Dachabdeckung bei Josef Lang durch Wind abgetragen

17:30 Uhr - 19:30 Uhr            10 Mann
Heftiges Unwetter im Gebiet um Langkampfen, Kirchbichl mit Hagel.
Wieder erwischte es den Landwirt Josef Lang. Die halbe Abdeckung des Daches seiner Garage wurde durch eine
Windböe zum Nachbarn befördert.
Unsere Wehr konnte nur noch bei Aufräumungsarbeiten helfen.

 

 

    06.06.2008

Triatlon in Kirchbichl  -  Straßensicherung

15 Uhr  -  17:30              

10 Mann mit MTF

 Sämtliche Kreuzungen und Einfahrten zur Mariasteinerstraße und Schönwörthstraße sowie der Kreisverkehr MPreis
mussten  abgesichert werden, damit die Radrennfahrer ungehindert durchfahren konnten.
 

    19.04.2008

Fehlalarm Sirene im Bezirk Kufstein

12:09  Uhr

Gleich nach der Mittagsirene ertönte neuerlich einmal die Sirene. Eine Meldung beim ILL ergab, daß im ganzen
Bezirk Kufstein Fehlalarm ist.

 

2      14.04.2008

Kleineinsatz durch ILL - Ölaustritt aus PKW - Egererweg und Egererboden

17:28 Uhr - 18:50 Uhr

6 Mann mit MTF und Anhänger - 2 Sack Bindemittel

Nachdem die Ölwanne eines PKW an einem Randstein bei der Eisbahn beschädigt wurde, fuhr der Fahrer bis zur Fa. Fluckinger weiter und hinterließ eine Öspur.
Vom ILL verständigt, rückte die Feuerwehr aus und beseitigte die Ölspur mittels Bindemittel.

   

 

1     23.01.2008

Sirenenalarm im Bezirk Kufstein

16:35 Uhr

 

Sämtliche Sirenen im Bezirk Kufstein gaben um 16Uhr35 selbsttätig Alarm, ohne
von der ILL augelöst worden zu sein.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!