2006

13 06.11.2006 Fehlalarm MPreis  
       

Wieder Sirenenalarm wegen Fehlalarm beim M-Preis    

12 08.10.2006 Wespeneinsatz  
       
        
         1 Mann
          Gratt Erika

11 21.08.2006 Wespeneinsatz  
       

         1 Mann          Unterlangkampfen Georg Karrer

10 20.08.2006 Wespeneinsatz  
       

         1 Mann          Mariasteinerstrasse  Daum Helmuth

9 28.07.2006 Fehlalarm MPreis  
       

             15 Mann           Einsatzleiter: Kommandant Georg Juffinger                   1/2 Stunde

Sirenenalarm.
Ein Backofen löste einen Brandmelder aus.

8 24.07.2006 Ölspur vom Kreisverkehr bis zum Gerätehaus  
       

             12 Mann           Einsatzleiter: Helmut Plank                                               1,5 Stunden           

Eine Ölspur vom Kreisverkehr bis zum Gerätehaus zog ein unbekanntes
Fahrzeug.
In Zusammenarbeit mit der FF Kirchbichl wurde mit Ölbindemittel die
Ölspur bedeckt und danach wieder gereinigt.

7 04.07.2006 Wespeneinsatz  
       
1 Mann Haas Herbert 1 Stunde
Bei Cornelia Abarth in der Dornau haben sich Wespen zwischen Dach und Dachverschalung eingenistet.
Mit Hilfe von Spray wurde versucht, die Wespen zu vertreiben.

6 27.06.2006 Einsatz Ried (Unwetter und Hagel) Fotos
       
5 Mann Einsatzleiter: Kstv. Hermann Palla 1,5 Stunden
Nach dem Einsatz beim Kreithweg erfuhr man, daß in Ried, Ortsteil von Niederbreitenbach, eine Mure abgegangen sei, und den
untersten Neubau verschlammt.
Gemeinsam mit der FF Mariastein, welche schon vor Ort war, wurde mit der Schubkarre der Schlamm entsorgt und mit dem

Strahlrohr der Platz Strahlrohr der Platz und die Straße 

gereinigt.    

5 27.06.2006 Einsatz Kreithweg (Unwetter mit Hagel) Fotos
       
3 Mann Einsatzleiter: Helmut Plank 45 Minuten
Nach einem heftigen Unwetter mit Hagel am Nachmittag konnte man auf der Mariasteiner Bundesstraße sehen, daß vom Berg
Schotter angeschwemmt wird.
Beim Besichtigung des Wasserableiters an der Kreuzung Kreithweg zur Kreith wurde festgestellt, dass dieser verlegt war und deßhalb
der Schotter über den Kreithweg kam.
 
Der Rüst wurde geholt, der Ableiter freigeschaufelt und die Straße gereinigt.

4 14.02.2006 Schneeräumung des Flachdaches M-Pteis  
       
5 Mann Einsatzleiter Kommandant Georg Juffinger 2 Stunden
Da am Vortag wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste, wurde am nächsten Tag noch weitergearbeitet.
 


3 13.02.2006 Schneeräumung des Flachdaches M-PREIS Fotos
       
12 Mann Einsatzleiter Kommandant Georg Juffinger 3 Stunden
Über SMS wurden die Mitglier der FF Niederbreitenbach verständigt, um 16 Uhr das Flachdach des M-Preis in
Niederbreitenbach wegen Überlastung vom Schnee zu 
räumen. 12 Man stellten sich der Aufgabe und beförderten mit "Schneehexen" etliche Tonnen Schnee seitlich vom Dach.
Der Parkplatz musste abgesichert werden.  

2 16.01.2006 Ölalarm Kreisverkehr Mpreis  
       
  4 Mann Einsatzleiter HBM Artur Fuchs 1 Stunde
SMS Alarm durch Kommandant Georg Juffinger um 12:15 Uhr.
Ölspur auf der Bundesstraße beim Mpreis.
Mit Ölbindemittel wurde die Straße wieder gereinigt.

1 02.01.2006 Baum liegt über Egererweg, nähe Eisbahn. Fotos
    Schwere Schneelast auf Bäumen.  
4 Mann Einsatzleiter BM Gerhard Pierzinger 30 Min

Heftige Schneefälle und darauf folgender Regen. Dadurch wurde die Last auf den Bäumen zu schwer. Immer wieder werden dadurch Wege und Straßen von umfallenden Bäumen versperrt.
Am Montag gegen 18:30 Uhr wurde Jugendbetreuer Gerhard Pierzinger alarmiert, daß beim Egererweg ein Baum über die Straße liegt.
Beim Besichtigen der Stelle kam zufällig der Gemeinde-Bauhofleiter Herbert Gerngroß
mit dem Traktor vorbei und beseitigte mit dem Frontlader den Baumstamm.
Dadurch konnte die Absperrung bald aufgehoben werden.
Auch bei den restlichen Bäumen am Straßenrand wurde die Schneelast entfernt.

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!