Auch dieses Jahr war die 84.Jahreshauptversammlung der FF Niederbreitenbach sehr gut besucht.
Kommandant Georg Juffinger konnte neben unseren Bürgermeister Georg Karrer noch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Vom Bezirk war Bezirksinspektor Stefan Winkler sowie unser Ehrenmitglied, ABI Manfred Farthofer anwesend.
Postenkommandant der Polizei Kirchbichl, Herr Lintner, unser Ehrenmitglied Josef Hintner konnten ebenfalls begrüßt werden.
Abordnungen der FF Oberlangkamfen ( Gerhard Ehrenstrasser, Mario Karrer ), FF Unterlangkampfen (Roland Egger, Klaus Kruckenhauser), Werksfeuerwehr Sandoz Schaftenau (Michael Suitner, Josef Wörgötter) sowie unsere Freunde der FF Vogtareuth (Otto Eberharter, Anton Görgmayr, Anton Voringer und Thomas Treml) konnten ebenfalls begrüßt werden.

Die Abordnung aus Vogtareuth (Bayern)
Nach der Verlesung der Tagesordnung wurde eine Gedenkminute für verstorbene Kameraden gehalten.
Schriftführer Helmut Plank verlas darauf die Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung.
Beim Bericht des Kassiers Max Haun konnte man sich vom guten Haushalt der Wehr erfahren.
Darauf folgten die Berichte des Kommandanten, Stellvertreters, Gerätewart, Atemschutz und Funkbeauftragten, des Obermaschinisten und des Jugendbetreuers.

Josef Müller und Mathias Greiderer wurden von der Jugend zum aktiven Stand überstellt

Für die bestandene Prüfung der Erprobung erhielt die Jugend ihre Streifen:
3 Streifen: Viktoria Straif, Florian Hussl, Emanuel Stöllinger, Patrick Haun,
                   Daniel Winkler
2 Streifen: Christoph Plank, Mathias Haselsberger
1 Streifen: Marcel Daxauer

Zahlreiche Mitglieder wurden befördert.
Zum Oberfeuerwehrmann:

 
Bernhard Hintner                Sebastian Juffinger
 
 Helmut Stöllinger               Günther Scholz
 
Clemens Reider                       Andreas Haas
 
Christian Pfeiffer                   Harald Schellhorn


zum Hauptlöschmeister:

Bürgermeister Georg Karrer gratuliert Harald Gerngros

Auf dem Bild von links hinten: 
Bernhard Hintner
Andreas Haas
Christian Pfeiffer
Harald Schellhorn
Sebastian Juffinger
Harald Gerngros
Clemens Raider
Helmut Stöllinger
Günther Scholz

 

vorne von links:
ABI Manfred Farthofer
OBI Georg Juffinger
Bürgermeister Georg Karrer
BI Herman Palla


Danach wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Für 25 Jahre:
 
Johann  Greiderer                       Hermann Palla jun.               
nicht anwesend Helmut Müller

 40 Jahre:

Gerhard  Pierzinger
nicht anwesend: Johann Haas

50 Jahre:

Josef Bliem
65 Jahre:

Josef Madreiter

Als Höhepunkt der Ehrungen wurde Artur Fuchs von Bezirksinspektor Stefan Winkler das Verdienstkreuz des Landes Tirol überreicht.

Artur Fuchs

Nach den Ehrungen folgten die Ansprachen der Ehrengäste.
Dabei erklärte Bürgermeister Georg Karrer, da mit Juni oder Juli 2007 mit dem Bau des neuen Gerätehauses begonnen wird.

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!